Sommer_Stein_Beat-58d3eddea6e08.jpg
Sommerstein_Steinarbeiten-58d3edeb06e87.jpg

Portrait

 

QUALITÄT – IN STEIN GEMEISSELT

Schaffen, was Bestand hat. Wir bewundern heute Werke, die vor langer Zeit geschaffen wurden. Sie gefallen durch ihre Form und sie erfüllen ihre Funktion. Ich arbeite mit traditionellen und mit zeitgemässen Methoden, schlage die Brücke vom Währschaften, Bewährten zum Nützlichen und Schönen. Und das offenbart dann seine Qualität, wenn es dauerhaft überzeugt. Daran arbeite ich – jeden Tag.

 

BESTENS GERÜSTET

Mitte der Achtziger Jahre begann ich, Stein auf Stein zu setzen. Nach meiner Lehre als Maurer, sammelte ich Erfahrungen in zahlreichen Bauprojekten. Einige davon verantwortete ich selber, bei anderen engagierte ich mich auch in leitenden Funktionen. 1993 schloss ich die Ausbildung zum Steinmetz ab und wirkte dann als Steinmetzpolier. In meiner Werkstatt in Wittenwil graviere ich bleibende Spuren. Bis heute ist meine grösste Vorfreude die auf eine neue Baustelle.

 

FACHMANN MIT PROFIL

Meine Berufe habe ich von der Pike auf erlernt, mein Fachwissen stetig erweitert und vertieft. Meine Vielseitigkeit gründet aus meinen Erfahrungen in unzähligen, unterschiedlichen Bauprojekten. Diese Praxiserfahrung setzt keinen Staub an, die bringe ich in die Planung für neue Projekte ein. Kunden schätzen, wenn sie spüren, dass ich mich in meinem Metier fundiert engagiere. Und sie wissen, dass ich nicht nur aus der Theorie kenne, wovon ich spreche.

 

AUFMERKSAMER DIENSTLEISTER

Konzentriert, aufmerksam zuhören – schon bevor Skizzen, Pläne und Schablonen entstehen – sind der Sockel für gelungene Projekte. Offene, faire Kommunikation bewirkt, dass die Splitter nicht am falschen Ort fliegen, keine Risse entstehen und keine unnötigen Fugen gekittet werden müssen. Bauen Sie auf passionierte Handwerker, auf einen aufrichtig partnerschaftlichen Dienstleister.